Juni 3, 2020

Schnürsenkel mit Klettverschluss

Neu im Myposso Shop: Schuhbändel mit Klettverschluss. Eine geniale Erfindung für Menschen, die Mühe haben, ihre Schuhe zu binden. Vorerst in den Farben schwarz, weiss, braun und grau. Und schon bald in vielen weiteren, kunterbunten Farben.

Eine Ewigkeit habe ich in der Ergotherapie geübt meine Schuhe zu binden - ohne Erfolg. So musste ich meine Füsse lange Zeit in klobige, schwarze Orthopädieschuhe stecken, während meine Klassenkameraden alle moderne Schuhe in verschiedenen Farben trugen. Auch während meiner Praktika passten meine orthopädischen Schuhe mit den breiten Klettverschlüssen nicht wirklich zu meinem Geschäftsanzug.

Kürzlich entdeckte ich an einer Messe in England modische Schnürsenkel mit Klettverschluss. Der Messestand fiel mir auf, da sich ständig viele Menschen, um ihn scharten. Sofort suchte ich das Gespräch mit dem Hersteller und er zeigte mir seine Erfindung: Feine, modische Schuhbändel mit Klettverschluss, die sich auf den ersten Blick nicht von herkömmlichen Schuhbändeln unterscheiden! Für mich war sofort klar: Auf diese Erfindung haben viele Menschen gewartet, die Schwierigkeiten haben, Schnürsenkel zu binden. Denn sie funktionieren mit allen eleganten, modischen und sportlichen Schuhen, die Ösen und Löcher haben.

Elegant und modisch – trotz Klettverschluss

Der Mechanismus ist ganz einfach und funktioniert wie folgt: Zuerst werden die Schnürsenkel in die gewünschte Richtung eingezogen. In einem zweiten Schritt werden die Schnürsenkel durch die Löcher und Ösen wieder zurückgezogen. In einem dritten Schritt werden die Schnürsenkel an der Spitze oder an der Kontaktfläche fest gedrückt. Dann werden die überhängenden Schnürsenkel mit einer Schere auf die passende Länge abgeschnitten. Zu guter Letzt wird der Klettverschluss zum Öffnen bei der Spitze oder bei der Schnittfläche gehoben. So einfach ist das Prinzip dieses Klettverschlusses.

Neben dem einfachen Anbringen des Klettverschlusses haben die Schuhbändel von Myposso gegenüber herkömmlichen Schnürsenkeln mit Klettverschluss viele weitere Vorteile. Zum einen sind die Schnürsenkel im Myposso Shop viel feiner. Dadurch wirkt der Schuh modischer und eleganter. Zum anderen ist nur ein Finger notwendig, um den Klettverschluss zu schliessen und zu öffnen. So geht das Schuhebinden fast ohne Anstrengung.

Perfekter Halt auch bei Nässe

Diese einzigartigen Schnürsenkel mit Klettverschluss können im Winter sogar mit Handschuhen geschlossen oder geöffnet werden. Sie sind nicht elastisch und werden nicht aus Gummi hergestellt. Dadurch sind die Schuhe perfekt am Fuss geschnürt. Jeder einzelne Schnürsenkel wurde getestet und hält ein Gewicht von mehr 13 Kilogramm aus. Sogar bei nassen Schuhen halten die Schuhbändel einwandfrei. Bei Myposso gibt es diese einzigartigen Schnürsenkel mit Klettverschluss in den klassischen Farben: schwarz, weiss, braun, grau. Weitere Farben werden bald ins Sortiment aufgenommen.

Die modische Alternative zu herkömmlichen Schnürsenkeln mit Klettverschluss aus Amerika ist ab sofort im Myposso Shop erhältlich. Sie fördern und verbessern die Eigenständigkeit von Menschen mit besonderen Bedürfnissen massiv. Dadurch haben die neuen Schnürsenkel von Myposso einen doppelt positiven Effekt. Alle, die sie ausprobiert haben, sind hell begeistert und können die neuen, modischen Schnürsenkel mit Klettverschluss nur empfehlen.

Fabian Neubauer
Fabian Neubauer ist Gründer der Posso GmbH , einem Shop für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Fabian hat selber seit Geburt eine Cerebralparese. Dies hinderte ihn aber nicht sein Masters-Diplom in Internationalen Beziehungen am University College London zu machen. Schliesslich gründete er im Juli 2018 die Posso GmbH mit dem Ziel innovative und nützliche Hilfsmittel für Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu vertreiben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.